Dr. med. Ludwig-Chr. Krüger
Facharzt für Allgemeinmedizin
Rudolf-Breitscheid-Straße 13
16775 Gransee

→  
→  

• Der Hausarzt ist der Facharzt für menschliche Beziehungen •


Meine Aufgabe als Facharzt für Allgemeinmedizin:


• Die Allgemeinmedizin ist eines von 32 Fachgebieten der Humanmedizin in Deutschland. Als Hausarzt bin ich der erste medizinische Ansprechpartner für meine Patienten und ihre Gesundheitsprobleme.


• Ich nutze die Ressourcen des Gesundheitssystems auf effiziente Weise durch Koordinierung von Betreuung und Zusammenarbeit mit anderen im Bereich der Primärversorgung tätigen Berufe sowie durch das Schnittstellenmanagement zu anderen Spezialgebieten. Ich sehe mich als Interessenvertreter meiner Patienten.


• Ich arbeite mit einem personenbezogenen Ansatz, der auf meine Patienten als Individuum sowie ihre Familie und ihr Lebensumfeld ausgerichtet ist.


• Ich pflege einen Konsultationsprozess mit effektiver Kommunikation zwischen Arzt und Patient, um eine solide und vertrauensvolle Langzeitbeziehung aufzubauen, die bestimmt ist durch die Bedürfnisse meiner Patienten.


• Ich sehe mich in der Verantwortung für die Gesundheit der Allgemeinheit und beschäftige mich mit Gesundheitsproblemen in ihrer physischen, psychologischen, sozialen, kulturellen und existenziellen Dimension.


• Als Hausarzt bin ich Tag und Nacht und patientennah erreichbar. Ich lege Wert auf leichte Kontaktierbarkeit und umgehende, direkte Versorgung meiner Patienten.


• Der rasche Zugang zum Erkrankten, die ganzheitliche Sicht, die Kenntnis des Umfeldes und somit die Kompetenz der Einbettung in die Sozialsphäre macht eine wesentliche Qualität des Hausarztes aus. Ich sehe mich als Lebensbegleiter und stabile Bezugsperson.